Jugendwerk St. Josef

Leben gelingt gemeinsam.

Charity Golfturnier für Gruppe Haus St. Georg in Ramberg

Kinder in der Region direkt fördern – mit diesem Ziel organisierte die HypoVereinsbank ihr Charity Golfturnier auf dem Landgut Dreihof ...


Gruppe Haus St. Georg in Ramberg freut sich über Erlös des Charity Golfturniers

12 Firmen gingen an den Abschlag um mit ihrem Startgeld, Spielerlösen und mit dem Loskauf bei der Tombola unsere Wohngruppe in Ramberg zu fördern. Am Ende eines spannenden Tags freute sich die Gruppe über den Gesamterlös von rund 6 600 Euro. Dafür werden Spiel- und Sportgeräte für das Außengelände angeschafft.

Einer der Höhepunkte des Tages für die Kinder war das Golf-Schnuppertraining mit Profitrainer Udo Fink. Den Ball zu treffen war gar nicht einfach, doch es zeigten sich spontan Talente. Freundlich und bestimmt hatte der Trainer seine Jungs im Griff und konnte die meisten für den ungewohnten Sport begeistern. Auch die begleitenden Erzieherinnen und Erzieher übten mit und waren keineswegs im Vorteil.

"Das ist jetzt wie Weihnachten" meinte Nico beim Abendessen im Clubrestaurant, "so ein schöner Tag und dann noch die Geschenke!"

Direktorin Gabriele Becker und Erziehungsleiterin Judith Helfer bedankten sich bei den Organisatoren Christian Schulze, Direktor der HypoVereinsbank Südwest, und Christina Grüßinger, Assistentin der Geschäftsleitung, sowie den Teilnehmern des Turniers. Landrätin Theresia Riedmaier besuchte den Turnierabschluss und brachte in ihrem Grußwort ihre Wertschätzung für die Arbeit des Jugendwerk St. Josef und ihren Dank für das Engagement der Unternehmen zum Ausdruck.

Mit dem Erlös des Charity Golfturniers will die Gruppe die Erlebnisräume im Freien ergänzen und vielfältiger gestalten, z.B. mit einem Klettergerüst, einem neuen Grillplatz, mit Sportgeräten und auch mit einem Hochbeet für eigenes Gemüse. Die Jungen haben ihre Wunschliste zusammen mit den Erziehern erstellt und werden mithelfen beim Umsetzen der Wünsche.

Im Nachgang des Turniers bekräftigte Christian Schulze: "Die Jungs und eure Betreuer sind klasse!"


drucken