Jugendwerk St. Josef

Leben gelingt gemeinsam.

Jugendwerk wieder dabei beim Firmenlauf in Landau

Auch in diesem Jahr nimmt das Jugendwerk Landau wieder am Firmenlauf Südpfalz teil.   Wir hoffen wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer aus den Reihen unserer Mitarbeitenden und unserer Jugendlichen an den Start zu bringen!


Auch in diesem Jahr nimmt das Jugendwerk Landau wieder am Firmenlauf Südpfalz teil. Wir hoffen wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer aus den Reihen unserer Mitarbeitenden und unserer Jugendlichen an den Start zu bringen! Beim ersten Firmenlauf sind wir direkt "Azubi-Superstar" geworden mit den meisten Azubis unter den Teams. Rund ein Drittel der jugendlichen Läufer waren "UMA", unbegleitete minderjährige Ausländer. Trainiert und motiviert von ihren Erziehern oder Lehrkräften und von den beiden Erlebnispädagogen Mario Erzberger und Ulrich Hoffmann, schafften alle mit erstaunlicher Kondition die 5-km-Strecke. Besonders bejubelt wurde Abdulmalik, der nach knapp 20 Minuten als erster Läufer von über 1500 Teilnehmenden ins Ziel kam.


drucken