Jugendwerk St. Josef

Leben gelingt gemeinsam.

Buntes Jugendwerk-Team auch beim ersten Firmenlauf in Landau am Start

Zum ersten Mal dabei und gleich „Azubi-Superstar“ geworden: 56 Jugendliche und Mitarbeitende bilden das Team beim ersten Firmenlauf Südpfalz am 2. Juni in Landau.


Jugendwerk Landau mit 30 Jugendlichen beim ersten Firmenlauf am Start

Getreu unserem Motto "Leben gelingt gemeinsam" beteiligte sich das Jugendwerk Landau mit 56 Teilnehmenden beim ersten Firmenlauf Südpfalz in Landau.

30 Jugendliche konnten motiviert werden mitzumachen, aus allen pädagogischen Bereichen des Jugendwerk. Rund ein Drittel der jugendlichen Läufer waren "UMA", unbegleitete minderjährige Ausländer. Trainiert und motiviert von ihren Erziehern oder Lehrkräften und von den beiden Erlebnispädagogen Mario Erzberger und Ulrich Hoffmann, schafften alle mit erstaunlicher Kondition die 5-km-Strecke. Besonders bejubelt wurde Abdulmalik, der nach knapp 20 Minuten als erster Läufer von über 1500 Teilnehmenden ins Ziel kam.

Mit der größten Azubi-Gruppe wurde dann das Jugendwerk zum "Azubi-Superstar" gekürt.

Auch die erwachsenen Läuferinnen und Läufer gaben ihr Bestes.

"Tolle Stimmung und eine prima Aktion um den Zusammenhalt zu stärken", waren sich alle, die mitmachten, einig - einschließlich der Unterstützer-Crew, die das Jugendwerk-Team anfeuerte.


drucken